Über die Vielfalt von Etiketten.

Etikett ist nicht gleich Etikett. Denn neben der vielfältigen Be- und Verarbeitungsmöglichkeiten gibt es für nahezu jeden Bereich und jede Branche eine Vielzahl von gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen.

Stimmt der Klebstoff? Muss die Farbe lebensmittelecht sein? Reicht die Haltbarkeit? Wie sieht es mit Temperaturschwankungen aus? Wie migrationsarm ist die Farbe?

Dazu kommen nicht nur vielfältige Produktionstechniken ( Buchdruck, Offsetdruck, Digitaldruck ), sondern auch Möglichkeiten wie unterschiedliche Prägetechniken, Lackierungen, Sonderfarben, lumesziernde Lacke, Reliefschnitt, Stanzungen, Klebstoffvarianten und und und. Hier eröffnet sich eine ganz eigene, faszinierende Welt an Möglichkeiten.



Was nun alles zusammen ziemlich kompliziert klingt, ist im Grunde ganz einfach - wenn man sich auskennt und bestens informiert ist. Verlassen Sie sich auf uns!

Oder in anderen Worten: Sie wünschen, wir liefern.